Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

Stuttgart Motorradmesse 2012

Motorradmesse Stuttgart 2012

| Keine Kommentare

Hallo zusammen, dies ist unser erster Bericht für 2012. Das Jahr ist noch jung und wir wünschen Euch allen ein schönes, unfallfreies Motorrad-Jahr 2012. Der erste Bericht ist über die Motorradmesse Stuttgart, hier gab es viel zu sehen und es war für jeden etwas dabei. Honda, BMW, Boss Hoss……..
Eine riesige Auswahl an Costumbikes, Streetfighter, Chopper, Straßenmaschinen und natürlich Enduros.
Der erste Stand, der uns interessierte, war der von Overcross. Experten für Fernweh, geführten Off Road Touren weltweit aber auch Unterstützung bei Transport und Planung von Individual Traveler. www.overcross.de
Der zweite Stand war der von KTM Georgien. Begeistert erzählt uns der Chef von seinem Land Georgien, den verschiedenen Klimazonen Subtropen, Halbwüsten, Berge und zeigt uns Fotos vom Land und den geführten Touren, die er dort anbietet. Wir sind begeistert. Vielleicht wird der Kaukasus doch eines unserer nächsten Urlaubsziele? Visitenkarten vom Ansprechpartner Viacheslav Tavartkiladze haben wir schonmal mitgenommen. Er bietet auch Planung und Beratung für Tourenfahrer, die das Land selbständig erkunden möchten. Z.B. bei der Motorradüberführung Deutschland – Georigien, Übernachtung, Touren, etc. www.ktm-georgia.com
Über die gesamte Messe waren immer wieder Custombikes ausgestellt. (Zu diesem Thema fand ein Gewinnspiel statt). Einer der extremsten Motorradumbauten, war der von Hard Limit, Streetfighter eben. Sehr Böse! Schaut euch einfach die Bilder an.
Was die Motorräder betrifft liegt unser Hauptmerkmal natürlich auf Enduros und Tourern. Vom Optischen konnte uns der Crosstourer von Honda nicht überzeugen, spannend die Triumph Tiger 800xc, aber von vorne?! Biene, Fliege, Grille? Geschmacksache. KTM 990 Adventure, sehr cool. Doch bleiben wir am Längsten bei der GS stehen, dreizehn Jahre sehr gute Erfahrung prägen. Doch schaut nächstes mal selber vorbei. Motorradmesse Stuttgart 2012, der Besuch lohnt sich……

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"