Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

Erste Motorradtour 2013

Erste Motorradtour 2013

| 2 Kommentare

Es ist mittlerweile schon der 11.01.2013 und ich bin in diesem Jahr noch nicht einmal zum Motorradfahren gekommen.

Johannes und ich haben heute frei und wir treffen uns zum Frühstück. Das Wetter sieht nicht nach Motorradfahren aus. Also widmen wir uns unserem Winterthema: Wie lässt sich aus einer BMW K75 eine Enduro bauen? Johannes hat sich im letzten Jahr eine K75 gekauft, würde aber auch gerne Enduro fahren. Ich habe auf dem MRT 2012 einen solchen Umbau gesehen und Johannes davon berichtet. Seither lässt uns die Idee nicht los. Gemeinsam surfen wir durch die Welt des Internet auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema. Relativ zeitgleich schauen wir beide aus dem Fenster: Sonne! Sonne?

Eine halbe Stunde später sitzen wir auf unseren Motorrädern und fahren das Neckartal und Aichtal entlang. Kurzer Hand beschließen wir einen Abstecher in die Schleyerhalle zu machen. Hier findet dieses Wochenende die Motorradmesse „Motorbike Stuttgart“ statt.

Wir schlendern über die Messe und schauen uns die Neuheiten an. Ein Bericht von der Messe folgt separat. Nur soviel: der Besuch der Messe lohnt sich. Es gibt ja derzeit ein paar spannende neue Modelle auf dem Markt.

Ein paar Stunden später sitzen wir wieder auf unseren Motorrädern und erfreuen uns an unseren alten Schätzen. Ein gelungener Einstieg in die Motorradsaison 2013.

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen
    … würde mich interessieren was mit der K75 GS geworden ist. Ich bin auch von diesem Vorhaben sehr angetan.

    • Hallo Erwin,
      das Projekt ist seit gut einem Jahr auf Eis gelegt, weil ich ohne Werkstatt auskommen musste und ich auch mehr am Fahren als am Schrauben war. Das Bike habe ich noch und einiges an Teile liegt bereit.
      Schwierigkeiten macht das Anbringen von Speichenrädern (21/17 Zoll) bei meiner K: Trommelbremse!
      Machst Du auch an so nem Projekt rum?
      Grüße Johannes

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"