Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

Einspurig Unterwegs bei Hattech

Einspurig Unterwegs bei Hattech

| Keine Kommentare

Donnerstag habe ich habe frei, ein kurzer Kontakt mit Hatt und schon bin ich mit meiner GS einspurig unterwegs nach Ringingen. Das Wetter ist traumhaft und so nutze ich die Gelegenheit für eine schöne Tour über die Schwäbische Alb zu einem Besuch bei der Firma Hattech.
Hattech ist eine kleine, feine Innovationsschmiede im Dorf Ringingen, die Auspuffanlagen hauptsächlich für Motorräder produziert aber auch für Autos, Quads etc. Mir gefällt nicht nur der Sound der Auspuffe, auch die Optik finde ich sehr gelungen.
Wir hatten Hatt auf den BMW Motorradtagen 2014 in Passau vor ein paar Wochen kennengelernt und jetzt freue ich mich ihn wiederzutreffen.
Es ist ein cooles Wellcome von Hatt und seinem Team. Hatt, der seit 2001 an seiner Vision arbeitet Motorradfahrer mit seinen Auspuffanlagen glücklich zu machen, führt mich durch seine Produktionsstätte. Ich bin beeindruckt von dem was hier produziert wird. Hatt zeigt mir nicht nur seine Auspuffanlagen, sondern auch sein Koffersystem. Das System ist so robust und stabil, dass sich Hatt selbst in seinen Koffer stellen kann, im montierten Zustand wohlgemerkt. Die Träger tragen sichtbar ohne Probleme ca. 100kg.
Die Zeit verfliegt und ich werde auch noch zum Mittagessen eingeladen. Wir essen zusammen, noch ein paar Fotos und dann muss ich mich auf den Heimweg begeben. Fußball steht an, USA – Deutschland, was wie bekannt 1:0 für Deutschland ausging. Ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen und kann hoffentlich schon bald berichten, wie sich die Hattech Auspuffanlage an meiner 1150GS anhört und anfühlt….

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"