Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

28.Adventure-Stammtisch-1.GPS-Workshop-einspurig-unterwegs

Der 28. Adventure Stammtisch und 1. GPS Work Shop

| Keine Kommentare

Am letzten Dienstag des Juni war es mal wieder soweit: Zusammen sitzen, klönen, gemeinsame Aktivitäten planen. Unser Stammtisch hat sich zu einer tollen Runde entwickelt. Was ich persönlich super und unglaublich finde ist, wie groß die Distanzen sind, aus denen die Stammtischteilnehmer anreisen. Besonders Heiko ist trotz der 40km Anfahrt (einfach) jedes Mal dabei. Ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen.

Ein Thema an unserem Adventure Stammtisch war immer wieder einmal Tourenplanung. Am Donnerstag, den 26.6. fand daher im Rahmen des Stammtisches unser erster GPS Work Shop statt. Wir trafen uns im Saal vom Friedrich Naumann. Der Saal ist ein Teil von meinem Arbeitsplatz. Wo uns Andreas Heilig in die Tiefen von Base Camp einführte.

Drei Stunden, Theorie und Praxis. Die erworbenen Kenntnisse konnten wir dann gleich am eigenem Laptop auszuprobieren. Andreas beantwortete viele unserer Fragen. Manche Themen mussten allerdings auch offen bleiben, weil die Software von Garmin (Base Camp) diese beispielsweise nicht zulässt. Z.B ist es nicht möglich, in einen Track nachträglich irgendwelche Wegpunkte einzufügen, die man abfahren kann, falls dort eine Umleitung / Baustelle ist oder man z. B. ein Restaurant aufnehmen möchte, in dem man gestoppt hat… Dies geht nur über abbrechen, Punkt setzen und später wieder den Track fortsetzen.

Die Resonanz aller Beteiligten war sehr positiv. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde mit Andreas.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"