Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

Sternfahrt Bikerday 2012

Bikertag 2012 mit Sternfahrt zur Messe Stuttgart

| Keine Kommentare

Sonne, Sonntag, Bikertag 2012! Also treffen wir uns, Marion, Wolf, Johannes und Barbara, um an der Biker Sternfahrt 2012 teilzunehmen. Das coole daran ist diesmal, dass Babara heute zum ersten Mal auf einem Motorrad mitfährt.

Wir sechs fahren los nach Neckartenzlingen zum Parkplatz vom Adler. Dort hat der Korso im letzten Jahr eine viertel Stunde angehalten und man konnte sich dazugesellen. Doch als wir ankommen herrscht auf dem Parkplatz gähnende Leere. Da stehen wir nun in einer Reihe, wie bestellt und nicht abgeholt. Wo ist der Korso?

Schade, es scheint, wir fahren zur Messe Stuttgart ohne Konvoi. Wir warten eine Weile. Dann beschließen wir selbst eine schöne Tour mit unserem „Mini“-Korso zum Treffpunkt zu machen. Johannes kennt sich hier gut aus und führt uns über schöne kleine Straßen zur Messe. In Wolfschlugen stehen wir an einer Kreuzung als der Korso an uns vorbei fährt. Alles hat seinen Sinn: wir haben eine schöne Runde gefahren und nun fahren wir doch mit dem Korso zum Bikertag 2012.

Dort angekommen schauen wir über den Platz und sehen uns die Motorräder an. Wolf hat sogleich eine Ténere entdeckt und unterhält sich mit den Besitzern Alex und Biggi. Ich geselle mich dazu und es entsteht ein nettes Gespräch über Urlaub mit dem Motorrad und natürlich unsere Erfahrungen in Marokko. Das ist ja quasi noch brandaktuell. 😉 Biggi und Alex sind auch gerne mit Motorrad in fernen Ländern unterwegs und so beschließen wir, dass wir uns unbedingt bald zum Grillen treffen und unsere Erfahrungen austauschen müssen.

Weiter geht es in die Halle. Der Bikertag 2012 hat einiges zu bieten: es gibt alles über Sicherheit im Straßenverkehr, die unterschiedlichsten E-Bikes einschließlich der Möglichkeit zum Ausprobieren, einen Außenparcour, beim TÜV kann man die Theorieprüfung wiederholen und bei der Polizei alte Motorräder bestaunen. Es ist für jeden etwas dabei.

Nach einem ausgedehnten Rundgang und Maultaschen gegen den Hunger, lauschen wir noch Christoph Sonntag, der die Halle zum Lachen bringt.

Anschließend treten wir über Umwege die Heimreise an und entschließen uns den Tag mit gemeinsamen Grillen abzuschließen. Schön war der Bikertag und die Sternfahrt 2012.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"