Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

Motorradurlaub-2014-Tunesien-Tozeur-Douz-Chott-El-Jerid-einspurig-unterwegs

Von Tozeur nach Douz über den Chott El Jerid

| Keine Kommentare

Die Tage von Tozeur sind um. Wir haben viel gesehen und erlebt: Star Wars, Chebikka, Mides, der Rommel Pass, natürlich die Kutschfahrt und die Touritour durch Touzeur und last but not least: die ersten Dünen Fahrten durch die tunesische Sahra.
Es gibt noch ein Abschlussfoto mit unserem Campingplatz Besitzer… Weiterlesen

Motorradurlaub-2014-Tunesien-Chebikka-Mides-Rommel-Piste-einspurig-unterwegs

Chebikka, Mides und die Rommelpiste

| Keine Kommentare

Christina und ich wir haben uns gerade aus unseren Schlafsäcken gerollt und kochen den ersten Kaffee des Tages, da kommt Johannes schon angefahren mit unseren reparierten Motorradhosen. Der Schneider hat ein super Handwerk hingelegt. Beide Hosen sind also bereit für die nächste Tour. Die Route ist auch schon geplant: über Chebikka mit seinen Dorfruinen und der Wasserquelle, zur Schlucht von Mides an der algerischen Grenze und dann zum Ziel: der Rommelpiste. Nach dem Frühstück geht es los. Weiterlesen

"