Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

20.-Motorradwelt-Bodensee-Einspurig-Unterwegs

20. Motorradwelt Bodensee und wir waren dabei

| Keine Kommentare

Kurz vor Weihnachten bekamen wir überraschend Post von Pan Europa Transport. Komisch, dachten wir, noch haben wir unseren Mongolei-Tripp doch gar nicht gebucht? Es waren Eintrittskarten für die Messe „Motorradwelt Bodensee“ in Friedrichshafen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und natürlich stand der Besuch der Messe damit endgültig fest. Vielen Dank dafür :-) Weiterlesen

Motorradurlaub-2013-Mostar-Heimreise-Einspurig-Unterwegs

Mostar und das bittere Ende eines Motorradurlaubes

| Keine Kommentare

Mostar: vier Jahre nach unserem letzten Besuch sind wir wieder da und die Stadt zieht uns schnell in ihren Bann. Wir finden ein tolles Apartment im „Gardens Mostar“ in Laufweite der Stari Most, bleiben einen Tag und gehen mit unseren kleinen Kameras auf Erkundungstour.
Wir laufen durch die Altstadt, die seit 2005 UNESCO Weltkulturerbe ist. Wir machen Bilder von der Stari Most, und dem Turm der Franziskanerkirche, besuchen die Karađozbeg-Moschee und schauen uns im Museum einen Kurzfilm über den Balkankrieg an, der an vielen Stellen von Mostar noch sichtbar ist. Weiterlesen

"