Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

Adventure-Stammtisch-Camping-Wochenende-Donautal-einspurig-unterwegs

1.Camping Ausfahrt vom Adventure Stammtisch

| Keine Kommentare

Nun liegt unsere erste Camping Ausfahrt vom Adventure Stammtisch hinter uns. Ziel war der „Naturpark Obere Donau“ mit dem beeindruckenden Donaudurchbruch. Unser Domizil war der Campingplatz Wagenburg, der sich nicht nur super in die Landschaft schmiegt, sondern dazu auch noch perfekt ausgestattet ist. Perfekt für unsere gemeinsame Ausfahrt.Wir treffen uns am Samstagmorgen auf dem Campingplatz. Johannes, Christina und ich sind schon am Abend zuvor „angereist“. Alle anderen bauen ihre Zelte auf und dann starten wir eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Ziel Rheinfälle in Schaffhausen.
Der Weg ist auf unterschiedlichen schönen Wegen zu befahren. Ein Highlight auf dem Weg nach Schaffhausen ist die Fahrt durch das Naturschutzgebiet Wutachflühen. Eine Fahrt Berg auf Berg ab, umgeben von Blumenwiesen.
An den Rheinfällen angekommen machen wir unser obligatorisches gemeinsames Gruppenfoto, bevor wir uns auf den Rückweg begeben. Dabei fahren wir noch am Hegaublick vorbei. Links Motorbikes, rechts ein schöner Blick ins Tal bis zum Bodensee. Nach gut zweihundert Kilometern kommen wir schließlich wieder am Campingplatz Wagenburg an und kehren im Gasthof Steinhaus ein, bevor wir unter freiem Himmel vorm Zelt noch einen Absacker genießen und zur Nachtruhe gehen.
Am Sonntagmorgen noch ein gemeinsames Frühstück und schon ist die 1.Camping Ausfahrt von unserem Adventure-Stammtisch Geschichte.
Ich freue mich ganz besonders, denn es gibt nicht nur unseren Stammtisch seit mehr als einem Jahr, sondern jetzt haben wir auch unsere erstes gemeinsames Event: Die Camping-Wochenendausfahrt. Zum Abschluss des gelungenen Wochenendes genießen wir noch ein Radler im Tomo Bräu.

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"