Einspurig unterwegs…

Fernweh, Abseits der Piste, Motorrad

1. Adventure Stammtisch, TomoBräu, Betzingen

1. Adventure Stammtisch im TomoBräu Betzingen

| Keine Kommentare

„Nicht nur einspurig aber individuell“ unter diesen Motto haben wir uns am 26.03. 2013 zum ersten Adventure Stammtisch im TomoBräu in Betzingen getroffen.

Die erste Überraschung entstand bei der Vorstellungsrunde. Hartmut stellt sich vor und berichtet von skurilen Erlebnissen mit Motorrädern. Unter anderem von einem Motorrad, dass er mit seinem Trecker aus dem Graben gezogen hat. Er schaut mich an: „Das war ich!“ Gelächter in der Runde.

Diese Hilfe liegt schon einige Jahre zurück. Damals bin ich mit meiner Q in der Nähe von Jettenburg im Graben steckengeblieben und ohne Hartmuts Hilfe hätte ich das Motorrad nicht wieder herausbekommen. Lustig, dass wir uns auf diese Weise wiedersehen.

Es entwickeln sich schnell sehr interessante Gespräche. Christina und ich zeigen Motorradbücher, vor allem unseren derzeitigen Favoriten: „Traumjob Motorrad“ aus dem Highlights Verlag, Kamera und Video Equipment, was wir auf unseren Touren mitnehmen.

Das wir alle gerne mit den Motorrädern unterwegs sind, war klar, denn daher kannten wir uns. Im Laufe des Abends ergaben sich auch Themen abseits des Motorradfahrens und so erfuhren wir beispielsweise, dass Andi gerne in der Karibik taucht. Wir waren überrascht und lauschten seinen Erzählungen vom Tauchen am roten Meer und vom Wracktauchen. Jürgen leistete als Tauchlehrer natürlich auch seinen Beitrag zu diesem Thema. Wolf berichtet von seinen Touren in den Höhlen auf der Alb.

Daraus könnten gemeinsame Aktivitäten auch ohne Motorrad entstehen. Naja, bei dem Gedanken mich in einen Neoprenanzug zu quetschen und das bei meinen 100 Kilo… Kopfkino…

Es war eine tolle Runde, mit guten Essen im TomoBräu. Der Abend „Nicht nur Einspurig aber Individuell“ ging gefühlt schnell zu Ende und wir werden uns am 16. April wieder treffen. In der Hoffnung, dass dann endlich der Frühling eingesetzt hat…

 

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


"